Filter schließen
von bis
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Tüll Girlande White Roses 170cm Tüll Girlande White Roses 170cm Tüll Girlande White Roses 170cm
CHF 19.99
Mr & Mrs Autosticker weiß Mr & Mrs Autosticker weiß Mr & Mrs Autosticker weiß
CHF 6.49
2 Autoflaggen Just Married creme 2 Autoflaggen Just Married creme
CHF 8.99
Just Married Nummernschild 11,5 x 50cm Just Married Nummernschild 11,5 x 50cm
CHF 2.49
Golden Wedding Just married Auto Sticker Golden Wedding Just married Auto Sticker Golden Wedding Just married Auto Sticker
CHF 8.99
Romantische Just Married Auto Flagge Weiß-Gold Romantische Just Married Auto Flagge Weiß-Gold
CHF 10.99
Spiegelüberzieher Mr & Mrs Spiegelüberzieher Mr & Mrs
CHF 6.49
Zuletzt angesehen

Autodeko Hochzeit - Just married!

Die Hochzeitsfeier als grosses Fest der Liebe. Dieser Tag soll rundum perfekt sein, wie auch die Deko. Das hört bei der Hochzeitsdeko an der Partylocation natürlich nicht auf.

Auch die Autodeko für die Hochzeit ist wichtig. Schliesslich soll man erkennen, in welchem Auto das Brautpaar unterwegs ist und welche Autos zu den Hochzeitsgästen gehören. So können für die Gäste Türschleifen und Schleifen für die Seitenspiegel genutzt werden, um sich als Hochzeitsgast zu erkennen zu geben. 

Das Auto des Brautpaares erhält hingegen als Autodeko für die Hochzeit zum Beispiel Rosengestecke und Schleifen auf der Motorhaube, oder auch «Mr. & Mrs.» Aufkleber auf der Heckscheibe. Dabei kann das Brautauto auch von Blumen oder Herzen als Autodekoration geschmückt sein. Hauptsache, das Hochzeitsauto fällt mit der Deko auf und lässt das Brautpaar auf feierliche Art am Standesamt oder an der Location vorfahren.

Wenn die komplette Deko aufeinander abgestimmt werden soll, bietet es sich an, die Hochzeitsauto Deko in den gleich Farben zu wählen wie die der Location. Zu den weissen Schleifen könnte man in dem Fall zusätzlichen Blumenschmuck in den Farben der Hochzeitsblumen kombinieren. Ist das Auto des Brautpaars schön dekoriert, lässt es sich sogar noch als Fotomotiv beim Shooting verwenden.

Noch ein zusätzlicher Tipp: Als typischen Brauch kann man das Brautpaar mit leeren Blechdosen am Auto überraschen. Diese können schön verziert werden und aneinander gebunden am Auto befestigt werden. Bei diesem Brauch geht es darum, böse Geister zu vertreiben, damit das Brautpaar in eine glückliche Ehe starten kann. Zusätzlich machen die Dosen noch den nötigen Lärm, um alle Aufmerksamkeit auf das Hochzeitsauto zu lenken.

Aber Vorsicht - beachtet dabei die Verkehrssicherheit! Die Schnur mit den Dosen muss sicher befestigt sein und darf nicht zu lang hinterhergezogen werden.  

Rechnung